Unser Dirigent

Alfons Stock`s musikalische Laufbahn als Tubist begann mit seinem 9. Lebensjahr beim Musikverein Kassel, in den Jahren danach lernte er zusätzlich Posaune und Bariton. Ab 1991 trat er seine erste Dirigentenstelle beim Jugendorchester im selbigen Verein an. 1992 besuchte er den Dirigentenlehrgang C3 beim HMV und erarbeitete sich von 1994 bis 1996 seinen B-Schein. Er belegte diverse Seminare und Fortbildungen bei namhaften Lehrern wie Michael Stecher, Toni Scholl und Jan Kober (RBO Leipzig).

Im Jahre 1996 fand er zum Musikverein Bad Orb und übernahm die Dirigentenstelle für das Stammorchester. Seit 2011 dirigierte er mit sehr viel Engangement und Spaß unsere Bläserklasse. Außerdem gibt er Unterricht an Tenorhorn, Bariton, Posaune und Tuba.