Bad Orber Kerb 2018

Bad Orber Kerb, 2016, 2017, Bad Orb, Musikverein, Frühschoppen, Kerbmontag, Kerbsonntag, Kerbsamstag, Kirchweih, Salinenplatz, Kierb, Tradition, Stimmung, Simon Geis, Prehler, 11 Jahre Musikverein, Festplatz, Krammarkt, Innenstadt, Grumis, Bayernmän

"Die Bad Orber Kerb, sie lebe hoch!"

Die Bad Orber Kerb findet in diesem Jahr vom 25.08. bis 27.08.2018 im Festzelt auf dem Salinenplatz statt.

Traditionell beginnt die Bad Orber Kerb mit einem Gottesdienst um 17:00 Uhr in der St. Martinskirche mit musikalischer Begleitung des Musikverein Bad Orb. Im Anschluss findet der Kerbausmarsch zum Zelt, das Aufstellen des Kerbbaumes durch die Feuerwehr und der Bieranstich statt. Ab 19.30 Uhr spielt die Partyband Bayernmän. Die Musiker aus dem Raum Würzburg sind auf den Bühnen der großen Volksfest in ganz Deutschland zuhause. Der Eintritt beträgt 5,00€

Der Sonntag steht wieder im Zeichen der Blasmusik. Ab 10 Uhr unterhält der Musikverein Burgjoß zum Frühschoppen und ab 13:30 Uhr zu Kaffee & Kuchen spielt der Musikverein aus Brachttal.

Im Anschluss daran spielt traditionell das TV Blasorchester Bad Orb ab 16:00 Uhr. Zum Ausklang des Abends unterhält der Musikverein aus Kassel ab 18:30 Uhr mit zünftiger Blasmusik.

Ab 10.30 Uhr am Kerbmontag spielt traditionell der Musikverein Bad Orb für die Besucher im Festzelt auf. Ab 11.30 Uhr serviert die Küche traditionell „Rippchen mit Sauerkraut und Brot“. Um 19.00 Uhr spielt die Band „Grumis“ zum Festausklang. Die Musiker aus Würzburg haben bereits an der letzten Bad Orber Kerb gezeigt wie gute Partymusik zu klingen hat. Der Eintritt ist frei.

Die Bad Orber Kerb ist ein Fest der Generation. Das Musikprogramm im Festzelt und die Angebote auf dem Krammarkt bieten Unterhaltung für Jung und Alt. Die Philosophie des Musikverein Bad Orb lautet: „Jeder sollte sich einen Besuch auf der Bad Orber Kerb leisten können“, das man auch auf den Preislisten erkennen kann.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Festzelt!